Wettkampfturnen

Trainingszeiten

Dreifachsporthalle

Freitag 14.00 – 16:30 Uhr

Wer in Kehdingen an Wettkämpfen teilnehmen will und sich dabei an den verschiedenen Geräten mit anderen Turnerinnen messen will, der schließt sich der vor ein paar Jahren gegründeten KTG-Drochtersen/Assel an. Eine reine Mädchenriege trainiert in verschiedenen Trainingsgruppen an zwei Tagen in der Woche um die Anforderungen der ausgeschriebenen Wettkampfübungen zu schaffen. Es handelt sich hierbei um Mädchen im Alter zwischen 4 Jahren und 16 Jahren.

Der Zusammenschluss der beiden Turnriegen vom TVG Drochtersen und VTV Assel hat erst einmal dazu geführt, dass neue Turngeräte angeschafft werden konnten. So wurde als erstes ein neuer Stufenbarren und später ein neuer Sprungtisch (Ersatz für Bock und Pferd) angeschafft. Die Trainingsmöglichkeiten wären noch viel besser, wenn es auch eine Bodenturnfläche geben würde. Dieser Plan ist bisher jedoch an den hohen Kosten (etwa 8000,- €) gescheitert. Leider findet man für das Turnen keine Sponsoren. Trotzdem gehen aus der Gruppe jedes Jahr sehr gute Turnerinnen hervor. So konnten im Jahr 2009 und 2010 wieder 3 Kreismeistertitel nach Kehdingen geholt werden.